Aktion Bastelmaterial für Kinder
Dienstag, 04. Mai 2010

Alle Eltern, Pädagogen und Kreativen unter uns wissen: Bastelmaterial kann ja so teuer sein... und gleichzeitig ist es doch so wertvoll im therapeutischen oder auch einfach alltäglichen Einsatz mit Kindern! Viele kleine Einrichtungen können sich daher gerade einmal das nötigste leisten. Gemeinsam mit Barbara Haane und Heike Paulus starteten wir im April die Aktion "Frühjahrsputz im Scrap-Schrank"  unter den Scrapbookerinnen in Deutschland.

Im Rahmen dieser Aktion kam eine riesige Ladung an hochwertigem und unglaublich vielfältigem Bastelmaterial zusammen! Ein Teil der Materialien geht an unseren Kooperationspartner, das Tages-Kinderhospiz "KinderLeben" in Hamburg. Der andere Teil ging bereits an die Freizeiteinrichtung "Die Nische" in Berlin. Fotos und Details zu dieser Aktion gibt es hier.

Und wer sich beim Lesen dieser Zeilen fragt was dieses dubiose "Scrapbooking" zu bedeuten hat, sei an dieser Stelle auf das tolle Scrapbooking Online-Magazin von Barbara verwiesen (Achtung Suchtgefahr!).